Image Alt

Die Factory – Experience Shape

DER SHAPING ROOM

Der Shaping Room befindet sich unterhalb der Surfschule und ist ein magischer Ort, an dem Surfliebhaber die Geheimnisse der Herstellung eines Boards entdecken können.
Hast du die Seele eines Handwerkers und träumst davon, ein Board zu surfen, das mit deinen eigenen Händen gebaut hast und nach deinen Wünschen angepasst hast?
Die Factory bietet ein mehrstufiges Shaping-Erlebnis, mit dem du deinen Traum verwirklichen kannst!

CARLOS: DER SHAPER MASTER

Carlos Lopes ist ein kreativer Mensch, der es liebt, schöne Dinge mit seinen Händen herzustellen. Bevor er angefangen hat, Surfboards zu shapen, fertigte er Carbon-Teile für Rennwagen – eine Arbeit, die höchste Präzision erfordert. Es war Paulo Jacinto, ein portugiesischer Shaper, der Carlos in die Kunst des Surfboard-Bauens einführte. Nachdem er mit verschiedenen Shapern wie beispielsweise Polen Surfboards, Bloodbrothers und Lufi Surf Co. kooperierte, kam er in die Schweiz, wo er mit Ateliers Baume, einem Shaping-Workshop in Crissier, zusammenarbeitete. Carlos ist ein grosser Fan des Surfens und gestaltet Boards nicht für den Wettkampf, sondern es geht ihm um die Kunst des Shapens und um den Fun im Wasser. Mit viel Leidenschaft kreiert er Boards aller Art.

EXPERIENCE SHAPE - ERSTES TREFFEN

Bei einem ersten Termin triffst du Carlos, den Alaïa Bay Shaper. Im gemeinsamen Gespräch könnt ihr euch kennen lernen und du kannst deine Vorstellungen und Wünsche mitteilen. Dann wird Carlos während einer Surfsession (im Preis inbegriffen) deinen Stil analysieren. Er macht dir dann Vorschläge was am besten zu dir passt und gemeinsam entscheidet ihr welche Form, Grösse, Finnen, Farbe etc. du für dein Board möchtest.

Alaïa Bay

Diskussion des Projekts

Alaïa Bay

1 Surfsession

Alaïa Bay

Konzeptualisierung deines Boards (Form, Grösse, Materialien)

EXPERIENCE SHAPE - zweites Treffen

Jetzt ist es an der Zeit mit dem Basteln anzufangen! Die Shape Experience findet von Montag bis Freitag in zwei Treffen statt.
Im magischen Raum der Werkstatt ist Carlos da, um dir alles zu zeigen und du kannst mit seiner Hilfe dein Board shapen.

Alaïa Bay

4 Stunden shapen unter der Aufsicht von Carlos

Alaïa Bay

Erhalt deines Boards mit einer Surfsession

Alaïa Bay

Totale Dauer der Experience: ca. 8h

INFORMATION UND BUCHUNG

Der Preis eines Custom Boards hängt von vielen Faktoren ab: Grösse und Eigenschaften des Boards, Holzart, Anzahl der Stringer, Politur, Form, Finnen, Leash…
kontaktiere uns für ein individuelles Angebot!

Reservierung und Buchung unter hello@alaiabay.ch, um deinen ersten Termin mit dem Shaper anzufordern und dein Traumboard zu designen!

ALAÏA BAY IST AUCH:

Surf School

Alaïa Bay - Surf Shop

SURF SHOP

SURF RENTAL

BLEIBE INFORMIERT UND FOLGE UNS!

Alaia Bay Sion – Surf The Swiss Alps! – Wavegarden Surf en Suisse